Keine Angst vor großen Namen

Mein Mandant war zuvor von einer großen deutschen Kanzlei mit über 80 Anwälten vertreten worden. Hierbei wurden sie über eine Handlungsoption nicht beraten. In einem Regressprozess gegen die Kanzlei konnte für den Mandant im Wege des Vergleichs ein fünfstelliger...

Extremely fast and efficient

I have utilised the services of Mr. Rieke for over ten years now in a variety of different legal areas ranging from litigation to general ad hoc legal advice. He has always been extremely fast and efficient whilst also commercially pragmatic and honest in his...

Pragmatismus und Herz

Ich arbeite mit Martin Rieke schon seit ca 10 Jahren zusammen und er bringt viel Kompetenz aber auch Herz, sowie Pragmatismus mit, was mir schon häufiger in Rechtsfragen sehr geholfen hat. Thomas Langfeld Langfeld&Friends VermögensWerte GmbH

Konzertkasse gewinnt gegen Ticketkäufer

Verträge sind einzuhalten. Was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ist es leider nicht immer. Vorliegend hatte der Kunde online Karten für ein Musical in Hamburg bestellt. Später hatte er an anderer Stelle ein “Kombi-Angebot” gesehen und dort...

Privatinsolvenz der Ehefrau

Die Mandantin hat ihrem Mann in Finanzfragen “voll vertraut”. Nach der Insolvenz ihres Mannes war auch sie in der Haftung für einen 6-stelligen Betrag. Einigungsversuche mit den Gläubigern schlugen fehl, obwohl ein Dritter bereit gewesen wäre, eine Quote...

Erfolgreiche Abmahnung (MarkenG)

Der Wettbewerber meines Mandanten hat auf seiner Internet-Präsenz mit einer “fiktiven” Firma. Diese Bezeichnung hatte mein Mandant als eingetragene Marke für sein Unternehmen geschützt. Es wurde erfolgreich eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung...